Die Rebschule

Optimale Qualität

Da die Rebschule Matzneller Klaus über eigene Unterlagsreben und Edelreisschnittgärten verfügt, kann durch eigene Kontrolle die Ertragsqualität garantiert werden.

Sowohl die Unterlagsreben, die in der Provinz Verona produziert und von deutschen und italienischen Instituten kontrolliert und anerkannt werden, als auch die Edelreiser die in Tramin produziert und kontrolliert werden, garantieren gesundes und gutes Pflanzenmaterial. In der neuen Produktionshalle in Tramin werden die Veredelungen, das Vortreiben im Treibhaus und die Vorbereitung zum Auspflanzen im Arbeitsraum vorgenommen.

Das mildere Klima im Süden unterstützt die bessere Holzausreife der Reben. Aus diesem Grund wurde die Rebschule bei Verona angesiedelt. Durch die jungfräulichen Böden, viel Sonneneinstrahlung und ein feucht-mildes Klima kann eine optimale Produktion der Reben garantiert werden.

Im Herbst, nach dem Ausschulen, kommen die Reben zur Sortierung, Konservierung und Lagerung in die neuen Kühlzellen nach Tramin.

Im Frühjahr liefern wir die Reben an unsere Kunden aus und beraten diese gerne.

Aufgrund des großen Weinangebotes und der Konkurrenz weltweit kann nur durch optimale Qualität in den richtigen Lagen mit dem jeweils richtigen Pflanzmaterial gepunktet werden. Deshalb stehen wir von der Rebschule Matzneller Klaus gerne für eine Beratung mit einem Lokalaugenschein zur Verfügung. Des Weiteren garantieren wir optimales Pflanzmaterial zu produzieren und zu liefern.